Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner

Helene Fischer Superstar: Ihre größten Chartrekorde

Helene Fischer Superstar: Ihre größten Chartrekorde

Helene Fischer (33) erhielt im Januar im Rahmen der TV-Sendung „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ gleich in vier Schlager-Kategorien die begehrte Auszeichnung „Die Eins der Besten“. Sie gewann in den Kategorien „Album des Jahres“, „Sängerin des Jahres“, „Hit des Jahres“ sowie „Video-Hit des Jahres“. Anlässlich dieses neuen Rekords veröffentlichte GfK Entertainment zum ersten Mal die zehn größten Chartrekorde des deutschen Superstars als eigene Top Ten.

1. Der Schlagerstar stand in vier der letzten fünf Jahre mit ihren Alben auf Platz eins der deutschen Jahrescharts. Das ist bislang noch keinem anderen Künstler gelungen.
2. 26 Mal stand sie an der Spitze der Albumcharts, auch das hatte bislang noch keine andere deutsche Sängerin vor ihr geschafft.
3. Wahnsinn, unglaubliche 222 Mal schafften es ihre Alben in die Top Ten der deutschen Albumcharts.4. 2017 gelang der 33-Jährigen der erfolgreichste Albumstart seit 15 Jahren, denn ihr Album „Helene Fischer“ verkaufte sich innerhalb der ersten Woche über 300.000 Mal.
5. Fischers CD „Farbenspiel“ (2013) ist das Album mit den meisten Top-Ten-Platzierungen. In den Top Ten stand das Album 95 Mal, insgesamt platzierte es sich 219 Wochen.
6. Und mit 15 Nummer-eins-Wochen ist ihre CD „Farbenspiel“ das am häufigsten an der Spitze platzierte Album einer Sängerin überhaupt.
7. Mit insgesamt 215 Millionen Aufrufen ist der 33-jährige Schlagerstar die meistgestreamte deutsche Musikerin.
8. Mit 3,8 Millionen heruntergeladenen Songs und Alben ist sie die absolute Nummer eins in der deutschen Musikbranche.
9. In Deutschland ist „Atemlos durch die Nacht“ mit rund einer Million Downloads der am meisten heruntergeladene Song aller Zeiten.
10. Und mit 250.000 Downloads ist „Farbenspiel“ das am häufigsten heruntergeladene Album eines deutschen Künstlers überhaupt.

Helene Fischer Superstar – Ihre größten Chartrekorde

Ähnliche Beiträge