Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner

Glückliche Kinderaugen in den letzten Wochen

Glückliche Kinderaugen in den letzten Wochen

Anti Human Trafficking and Child Abuse CenterSeit Gründung des Rotary Club Phönix Pattaya, vor fast sieben Jahren, kümmern sich die Rotarier besonders um Waisen-, Straßenkinder und behinderte Menschen. Die meisten Institutionen hier in Pattaya werden durch Trägervereine, wie zum Beispiel Human Help Network, die Industrie und durch Botschaften, hinsichtlich des laufenden Etats finanziert. Die Rotarier haben es sich zur Aufgabe gemacht, den betroffenen Kindern etwas Freude und Abwechslung zu bereiten. Eltern gehen mit ihren Kindern am Wochenende zum Schwimmen, Essen oder an den Strand, doch wer übernimmt dies, bei den Heimkindern?

Im November 2014 spendierte der RC Phönix den Straßenkindern des „Anti Human Trafficking and Child Abuse Center“ einen Grillabend, an dem ca. 25 Kinder, mehrere Betreuer sowie fünf Mitglieder des Rotary Clubs teilnahmen.

Dem bekannten Pattaya Orphanage ist ein Heim für gehörlose Kinder angegliedert.
Zum Besuch der „Pattaya-Sheep-Farm“ wurden 30 dort wohnende Kinder eingeladen. Auf der Farm gibt es nicht nur Schafe zu sehen sondern auch zahlreiche Spielmöglichkeiten und einen Streichelzoo.

Nach einem schönen Nachmittag wurde den Kindern der Abschied mit großen Portionen Speiseeis versüßt.

Pattaya Sheep Farm
Pattaya Sheep Farm
Für die Kinder des „Anti Human Trafficking and Child Abuse Centers“ wurden ein Ausflug zu Mini Siam an der Sukkhumvit Road organisiert. Anschließend wurde allen Kindern vom Rotarierer Manfred Wölfle ein Abendessen bei Mc Donalds spendiert – für einige Kinder war es der erste Burger ihres Lebens!
Anti Human Trafficking and Child Abuse Centers
Anti Human Trafficking and Child Abuse Centers b

An der Thepprasit Road gibt es ein, der Father Ray Foundation, angegliedertes Drop-In-Center. Im Januar 2015 gab es für 26 der dort lebenden Kinder Pizza – mal was anderes als immer Reis! Die Kinder waren begeistert und bedankten sich mit einer Tanzvorführung.

Father Ray Foundation
Father Ray Foundation

Ähnliche Beiträge