Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner

Film über Freddie Mercury soll nächstes Jahr kommen

Film über Freddie Mercury soll nächstes Jahr kommen

Die schon länger geplante Filmbiographie über den verstorbenen Queen-Frontmann Freddie Mercury wird demnächst in die Kinos kommen. Das sagte jetzt Queen-Gitarrist Brian May (69) gegenüber dem Daily Star: „Der Freddie-Film kommt … schneller als ihr vielleicht dachtet – nämlich nächstes Jahr.“ Weitere Einzelheiten wollte er aber nicht preisgeben. Seit acht Jahren arbeiten die Macher bereits schon an dem Projekt.

Die Rolle des Queen-Frontmanns spielt Rami Malek (35). Bryan Singer führt Regie und Anthony McCarten („Die Entdeckung der Unendlichkeit“) ist der Drehbuchautor.

Der geniale Komponist und Sänger starb am 24. November 1991 an einer Lungenentzündung infolge seiner Aids-Erkrankung. Brian May und Roger Taylor (67) treten immer noch auf, derzeit mit ihrem Frontmann Adam Lambert (35).

Ähnliche Beiträge