Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner

Fest der Deutschen 2018

Fest der Deutschen 2018
Fest der Deutschen 2018

Nach dem letztjährigen Wintermärchen stand die Veranstaltung des Deutschen Hilfsvereins in diesem Jahr unter dem Motto „Frühlingsträume.“

An die 600 Gäste waren ins Bangkok Marriott Marquis Queen’s Park Hotel in der Soi 22 gekommen um einen geselligen Abend zu verleben.

Neben Dr. Chumpol Thiengtham (DHV-Präsident) richtete unter anderen auch Botschafter Peter Prügel in seiner Funktion als Schirmherr das Wort an die zahlreichen Gäste. Wie bereits im letzten Jahr bevorzugte er es, seine Rede, auf dieser Deutschen Veranstaltung, in englischer Sprache zu halten. Lassen wir uns überraschen, wie der nachfolgende Botschafter sich im kommenden Jahr präsentieren wird.

Schließlich wurde das Deutsche Büfett der langen Wege und Schlangen eröffnet. Viele Gäste waren über die Organisation nicht gerade begeistert. Es gab nur kleine Mittelteller und man musste teilweise an die 20 Meter anstehen, um eine Bratwurst oder ein Stück Leberkäs zu ergattern. Bei so einer großen Veranstaltung ist es normalerweise üblich, zwei identische Büfetts zu präsentieren, was hier nicht der Fall war. Was soll’s, die Qualität stimmte und jeder ist wohl doch mehr oder weniger satt geworden.

Eine sehr gute Band und zum Abschluss eine Tombola rundeten die Veranstaltung schließlich ab.

Ähnliche Beiträge