Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner

„Fahre überall hin“: Neue Schilder für Bangkok-Taxis

„Fahre überall hin“: Neue Schilder für Bangkok-Taxis

Warum nur hat vorher niemand daran gedacht? Die Bangkoker Taxis werden bald mit neuen Schildern ausgestattet. Auf diesen steht, dass der Fahrer keine potentiellen Fahrgäste zurückweist, weil ihm das Fahrtziel nicht gefällt.

Nach wie vor ist für Leute, die in Bangkok ein Taxi nehmen wollen, das größte Problem, dass der Fahrer sie zurückweist. Doch damit soll nun ein für allemal Schluss sein. Auf den Schildern, die an den Fahrzeugen, auch als Sonnenblende, angebracht werden können, steht: „Fahre überall hin, weise niemanden zurück!

Die Verantwortlichen hoffen, dass die Taxifahrer wegen der neuen Schilder bald keine Fahrgäste zurückweisen, sei es nun, weil ihnen die Hautfarbe der Passagiere nicht passt, die Entfernung zum Ziel zu weit ist oder die Taxifahrer bald Feierabend haben.

Ähnliche Beiträge