Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner

Elektroautos in Thailand

Elektroautos in Thailand

Im kommenden Jahr soll der Verkauf von Elektroautos in der Weise gefördert werden, dass im ganzen Land 150 Ladestationen oder E-Tankstellen entstehen sollen.

Der Chef des Energieplanungsbüros, Thavarat Sutabutr, sagte, dieses Pilotprojekt diene der Verkaufsförderung von Elektroautos und werde vom Verband der Elektroautos Thailand unterstützt.

Das Planungsbüro habe interessierte Investoren eingeladen, von denen bis jetzt 101 Bereitschaft signalisierten, sich an dem Bau der E-Tankstellen zu beteiligen. Im Laufe des Monats Dezember werde es weitere Bewerbungen geben, sagte Thavarat.

Der Umweltschutzverband Energy Conservation Fund werde Verwaltungen und Behörden zu 100 Prozent unterstützen, was die Betriebskosten der Ladestationen anbelange, sagte er. Privatinvestoren erhalten zwischen 30 und 70 Prozent Zuschuss durch diesen Fonds.

Ähnliche Beiträge