Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner

Eine tolle Idee!

Eine tolle Idee!

Am Patong Beach in Phuket wurden angeblich Tausende Zigarettenkippen auf ein paar Quadratmetern gefunden. Heißt dies, dass Raucher absolut rücksichtslos sind oder der Strand nicht ab und zu mal sauber gemacht wurde?

Im bürokratischen Thailand dauert alles ewig, auch wenn es lebensnotwendig ist. Hier aber wurde in Nullkommanichts eine neue Verordnung erlassen (Sofort Rauchverbot am Strand!) und schon wurden lustige Glashäuschen gebaut, die so aussehen wie auf Flughäfen, in denen sich die Raucher quetschen dürfen. Wann fand die Ausschreibung für diese Glaskästen statt (Auftrag durch die öffentliche Hand), und wieso wurde die Ausschreibung so schnell abgewickelt? Wer waren die Bieter, wer bekam den Zuschlag?

In den Glashäuschen dürfte es schätzungsweise über 40 Grad heiß sein. Da stößt auch ein robuster Raucher an seine Grenzen. Wohin zieht der Rauch ab? Nach oben, zur Seite? Und dann landet er wo?

Regine Schalan, Pattaya

Ähnliche Beiträge