Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner

Ein Konto bei der DKB

Ein Konto bei der DKB

Hallo, ich habe seit 2009 bei der DKB Bank ein Konto und bin sehr zufrieden. Ob das mit der Eröffnung aus Thailand so klappt, kann ich nicht sagen.

Man hat außer den normalen Diensten einer Onlinebank im Ausland folgende Vorteile:
Mit der Visa-Karte kann man weltweit Geld KOSTENLOS abheben. In Thailand nimmt die jeweilige Bank 150 Baht Gebühren. Davon sieht die DKB nichts. Hebt die Ausdrucke auf und sendet diese an die DKB, und die jeweils 150 Baht werden erstattet. Wenn man öfters Thai-Baht zieht, lohnt sich das. Dann noch ein kleiner Vorteil bei Guthaben auf dem Visa-Konto: Es wird zum Interbankenkurs getauscht. Der ist besser als der Kurs, den die jeweilige Bank aufruft.

Man kann bei der DKB bei Visa Tagesgeld anlegen, man bekommt die üblichen Zinsen, und das Abhebelimit erhöht sich automatisch aus das Guthaben bei DKB Visa …

Freundliche Grüße aus München

Hans-Jürgen Seybusch

Ähnliche Beiträge