Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner

Dusit Zoo geschlossen

Dusit Zoo geschlossen

Ende letzten Monats wurde der berühmte Bangkoker Dusit Zoo für immer geschlossen. Ein neuer Zoo soll in Pathum Thani entstehen, mit den Bauarbeiten wurde indes noch nicht begonnen.
Ein paar Wochen zuvor hatte der Dusit Zoo auf seiner Facebook-Seite angekündigt, dass der 31. August der letzte Tag sein würde, an dem Besucher die Tiere sehen und die ruhige Atmosphäre im Park genießen könnten. Der Zoo lag mitten in der Stadt gegenüber dem Parlament neben dem Königlichen Palast.
Es ist geplant, dass der Zoo in den Bezirk Thanyaburi in Pathum Thani umzieht. Dort soll er auf einem Gelände von etwa 3.000 Rai eine neue Heimat finden. „Die Tiere werden in einer so weiträumigen Umgebung eine bessere Lebensqualität haben“, teilte der Zoo mit.
Die Bauarbeiten für den neuen Zoo haben jedoch noch nicht begonnen. Ein Berater wurde angestellt, um das Gelände zu begutachten und sicherzustellen, dass der neue Zoo internationalen Standards entspricht.
Alle Tiere wurden vorübergehend in sechs andere Zoos gebracht: Khao Kheow in Chonburi, Chiang Mai, Nakhon Ratchasima, Songkhla, Ubon Ratchathani und Khon Kaen.
Der Dusit Zoo sagte, Tierfreunde müssten sich keine Sorgen machen, denn die Tiere würden von erfahrenen Tierpflegern gut behandelt.
Der Dusit Zoo, auch bekannt als Khao Din Wanna, wurde 1938 eröffnet. Zuletzt lebten im Zoo ca. 1.000 Tiere.

Ähnliche Beiträge