Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner

Die Brücke am Kwai

Die Brücke am Kwai

Das jährliche Festival an der Brücke am Kwai in Kanchanaburi dauert noch bis zum 3. Dezember. Die Eintrittskarten kosten 300 Baht.

Jedes Jahr Ende November und Anfang Dezember finden diese Feierlichkeiten an der berühmten Brücke statt. Sie wurde im Zweiten Weltkrieg von alliierten Kriegsgefangenen unter Aufsicht der Japaner gebaut. Die Brücke ist etwa fünf Kilometer vom Stadtzentrum Kanchanaburi entfernt.

Während der einwöchigen Feier gibt es Folkloredarbiegen, Lightshows und Feuerwerke, mit denen die Bombardierung der Brücke durch alliierte Flugzeuge nachtgestellt wird.

Historische und archäologische Ausstellungen runden das Programm ab. Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt.

Die Frage, ob die Brücke wirklich hier stand oder nicht etwa woanders, der der Hinweis vorausgeht, dass sie anders aussieht als in dem berühmten Filmklassiker, der zudem in Sri Lanka (damals Ceylon) gedreht wurde, darf in dieser Woche gern zurückgestellt werden.

Ähnliche Beiträge