Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner

Der Bestseller „Erst 13“ ist jetzt auch auf Thai erhältlich

Der Bestseller "Erst 13"  ist jetzt auch auf Thai erhältlichDer in Thailand lebende Kalifornier Derek Kent schrieb mit seiner Mutter Julia Manzares ein Buch über das Leben von Lon, die mit erst 13 Jahren als Prostituierte in Bangkok und Pattaya anschaffen ging. Das Buch brach alle Rekorde und wurde in mehrere Sprachen übersetzt. Die deutsche Ausgabe ist beim HALLO erhältlich.

Die Autoren konnten einen Verlag für eine thailändische Ausgabe interessieren, die Ende letzten Jahres erschien. Am 15. Januar fand in Bangkok eine Buchpräsentation statt. Kent berichtete der HALLO-Redaktion etwas atemlos von seinen Eindrücken, die ihn überwältigt hatten.

Bangkok war eine große Veranstaltung. Wir konnten es kaum glauben. Die Gastgeberin war eine ehemalige Schauspielerin. Sie wuchs in New York auf, daher bekommt sie Gastgeberjobs, bei denen fließendes Englisch verlangt wird.
Die Oberschwestern der größten Kirchen waren ebenso da sowie ranghohe Polizeibeamte von der Abteilung Anti-Menschenhandel und leitende Mitarbeiter von Frauen- und Mädchenrechtsstiftungen.
Etwa ein Drittel der Anwesenden waren Nonnen.
PBS Thailand, Khaosod und andere Zeitungsreporter und Mitarbeiter von Universitäten waren eingeladen.
Es war merkwürdig, während des Tages die ganze Zeit für Fotos und Interviews beiseite genommen zu werden.
 Außer meiner Mutter und mir war nur noch eine Ausländerin da, eine Französin. Sie begleitete die Leiterin einer Frauenrechtsstiftung.
Der Oberpolizist kam aus der Gegend, aus der auch Lon stammt, und wir unterhielten uns über die Gemeinde.

Da sich Lon in Großbritannien aufhält, konnte sie nicht an der Veranstaltung teilnehmen.

Abschließend berichtete Kent über einen Zufall: Als er nach der Veranstaltung nach Hause kam, fand er den Brief eines Verlages, der das Buch in Italien veröffentlichen will.

Ähnliche Beiträge