Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner

Der 6. Mai ist ein Feiertag

Der 6. Mai ist ein Feiertag

Die thailändische Regierung gab bekannt, dass der 6. Mai, der letzte Tag der mehrtägigen Feierlichkeiten zur Krönung des Königs, ein Feiertag sein wird.
An diesem Tag empfängt der König ausländische Diplomaten und grüßt sein Volk, sagte Premierminister General Prayuth Chan-ocha.
Ein freier Tag sowohl für den staatlichen Sektor als auch die Privatwirtschaft wird garantieren, dass die Veranstaltung reibungslos verläuft, sagte er.
Am 2. Mai wird der König die Götter ehren, einen Tag später ein goldenes Blatt, phra suphannabap, mit seinem Namen in den Palast bringen. Die eigentliche Krönung wird am Morgen des 4. Mai stattfinden. Anschließend gibt es eine Zeremonie und am nächsten Tag eine traditionelle Prozession durch Stadtviertel von Bangkok.
Die Vorbereitungen werden bereits Anfang April beginnen, und auch nach der Krönung im Mai wird es noch Zeremonien geben, sagte General Prayuth.

Ähnliche Beiträge