Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner

Dartwerfen verboten

Dartwerfen verboten

Irgendwann wird in Pattaya wohl alles verboten sein, werden sich manche Leute denken. Diesmal war Dart an der Reihe. Die Polizei verlangte von Barbetreibern Lizenzen für die beliebte Sportart zu sehen, die gar nicht existieren.

Barbetreiber und Gäste waren entsetzt, als die Polizei einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen nachging: Razzien in Bars.

Diesmal waren das Ziel der Razzien Dartscheiben und Dartpfeile in Bars in Soi 6 und auch in anderen Straßen Pattayas.

Die Polizeibeamten verlangten von den Barbetreibern bzw. Mitarbeitern in den Bars eine „Dartscheiben-Lizenz“ zu sehen. Nur wenn eine solche Lizenz vorliegt, dürfe in der Bar Dart gespielt werden. Anderenfalls müsste die Dartscheibe konfisziert werden.

Weil eine entsprechende Lizenz in keinem der Betriebe vorgelegt werden konnte, wurden die Dartscheiben wie angedroht beschlagnahmt.

Als die Beamten gefragt wurden, wie man eine solche Lizenz beantragen könne, lautete die Antwort, noch gäbe es diese Lizenz nicht, aber bald. Die Unterhaltungslizenz beinhalte jedenfalls kein Dartwerfen, teilten die auskunftsfreudigen Beamten mit.

Der in Pattaya beliebte Dartverein gab eine Erkärung heraus, wonach alle Spiele bis auf weiteres abgesagt wurden.

Ähnliche Beiträge