Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner

Brighton schafft Aufstieg in die Premier League

Brighton schafft Aufstieg in die Premier League
Brighton schafft Aufstieg in die Premier League

Nach 34 Jahren kehrt der englische Zweitligist Brighton & Hove Albion in die Premier League zurück. Die Saison ist zwar noch nicht zu Ende, aber die Mannschaft aus dem südenglischen Brighton kann von einem der ersten beiden Tabellenplätze in der Football League Championship nicht mehr verdrängt werden.

Premier League, wir kommen! Ich kann es noch nicht glauben. Wir werden das genießen!“, twitterte der deutsche Brighton-Profi Uwe Hünemeier (31), der 2014 mit dem SC Paderborn in die erste Bundesliga aufgestiegen war.

Der Aufstieg der „Seagulls“ in die zweite Liga liegt erst sechs Jahre zurück und in der Saison 2014/15 konnte der Abstieg nur mit Mühe vermieden werden. Von 1979 bis 1983 hatte Brighton in der damals erstklassigen First Division gespielt. 1983 erreichte der Verein zwar noch das FA-Cup-Finale, Manchester United gewann das Spiel aber mit 4:0.

Ähnliche Beiträge