Header Banner
Header Banner
Header Banner
Header Banner

Abschied vom Dusit Thani

Abschied vom Dusit Thani

Das Dusit Thani Bangkok gab bekannt, dass das Hotel am 16. April kommenden Jahres schließen wird. Es dankte seinen loyalen Kunden und wird in den letzten Monaten seines Betriebes Sonderaktionen durchführen und Preisnachlässe gewähren.

So sollen alle Paare, die seit Eröffnung 1970 in dem Hotel geheiratet haben, ein kostenloses dreigängiges Abendessen im Hotel einnehmen können. Als Beweis soll hier ein Hochzeitsfoto dienen.

Die Pärchen werden zudem die Ausgabe eines Dusit-Kochbuchs erhalten sowie einen Gutschein, der ihnen bis zum 15. April 27 Prozent Preisnachlass auf Speisen im dortigen Restaurant einräumt.

Wer auf der Hotel-Website www.dusit.com ein Zimmer reserviert, erhält ein kostenloses Upgrade zur nächst höheren Zimmerkategorie, man darf besonders früh einchecken – ab sechs Uhr – und besonders spät auschecken – bis 18 Uhr. Jeder Gast erhält eine kostenfreie Gratis-Fahrkarte für die Hochbahn.

Diese Reservierungen zu Sonderkonditionen gelten ab 31. August für Übernachtungen bis zum 31. Oktober.
Das Hotel bietet seinen Superior Room, inklusive Upgrade zum Dusit Room, eine 60 Quadratmeter große Suite mit Wohnzimmer zu einem Preis von 4.800 Baht pro Nacht inklusive Frühstück für zwei Personen an.

Das Dusit wurde von Chanut Piyaoui gegründet und am 27. Februar 1970 eröfnet. Damals war es das größte und höchste Hotel der Stadt und ist daher eines der bekanntesten. Dieses Wahrzeichen Bangkoks war ein Pionier der thailändischen Fünf-Sterne-Hotels, mit dem eine neue Ära für den Tourismus in der Hauptstadt begann. Auf den Gebieten Gastronomie und Unterhaltung galt das Hotel als innovativ, was sich viele Hochzeitspaare zunutze machten und im Hotel heirateten.

Wir bedanken uns bei allen sehr herzlich, die dem Dusit Thani Bangkok über die Jahre zu Erfolg verhalfen“, sagte Geschäftsführerin Sukanya Janchoo.

Abschied vom Dusit Thani
Abschied vom Dusit Thani

Die von uns angebotenen Sonderveranstaltungen und -angebote sind speziell darauf zugeschnitten, unseren Gästen, Angestellten und Teilhabern für ihre loyale Unterstützung zu danken.“ Es beginne ein spannendes, neues Kapitel. Die Dusit-Thani-Legende werde fortleben.

Das Dusit Thani Bangkok wird abgerissen. Die Bauvorhaben auf dem neuen Grundstück wird in Partnerschaft mit Central Pattana entstehen. Neben einem neuen Hotel wird es Wohnungen und Büroräume, Verkaufsflächen und Grünanlagen geben.

Damit das alte Hotel nicht in Vergessenheit gerät, sollen die Bäume, die es umgeben, auch für das neue Bauprojekt verwendet werden. Das gilt auch für Teakholz-Schnitzereien, historische Ornamente und die berühmte Turmspitze.

Ähnliche Beiträge