Header Banner
Header Banner

Abschied vom Begegnungszentrum

Abschied vom Begegnungszentrum

Am Sonntag, den 26. Mai um 11 Uhr wird Herr Wolfgang Leuschner mit seiner Frau Herta Leuschner-Helmer in einem Gottesdienst im Begegnungszentrum als Pfarrer und Geschäftsführer verabschiedet.
Seit September 2017 waren er und seine Frau von der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) beauftragt, im  Begegnungszentrum als Seelsorger zu wirken und ab 2018 die neue Leitungsstruktur umzusetzen.

Abschied vom Begegnungszentrum
Abschied vom Begegnungszentrum

Ein lebendiges Zentrum

In diesen zwei Jahren legten inzwischen 30 ehrenamtliche Mitarbeitende mit ihren besonderen Erfahrungen den Grundstock für ein vielfältiges Wochenprogramm und für gefragte Sonderveranstaltungen.
Sechs Abendveranstaltungen mit Musik, Show, Verlosungen und jeweils über einhundert Gästen machten das Zentrum in Pattayas deutschsprachiger Gemeinde bekannter.
Die eigene Homepage mit Blog und die intensivierte Werbung in den deutschsprachigen Zeitungen, wie hier im HALLO-Magazin, waren weitere öffentlichkeitswirksame Schritte.

Lebendige Gottesdienste

Lebendige Gottesdienste waren die geistliche Basis für die Arbeit im Zentrum. Besondere Höhepunkte waren die beiden Narren- und die Ostergottesdienste mit Eiersuchen für die Kinder.

Frauen gewinnen

Herta Leuschner-Helmer, die rührige Pfarrfrau, verstand es, die Frauen im Zentrum anzusprechen. Internationale Nachmittage, ein Quarkkurs, Hüte basteln für den Narrengottesdienst und für die Musikalische Weltreise wurden zu sichtbaren Zeichen. Außerdem brachte sie ihre psychologischen Fachkenntnisse ein.

Informationen für deutschsprachige Expats

Zusammen mit Manfred Ruppert und Axel Krauss ließ Leuschner im Februar 2019 die Informationen für deutschsprachige Expats wieder aufleben mit Vorträgen zu wichtigen Themen für das Leben in Thailand.
Anlässlich der Krönungszeremonien vom 4. bis 6. Mai bietet das Zentrum am 4. Mai zwei außergewöhnliche Vorträge an:
Um 10 Uhr „Vater der Nation“, ein Rückblick auf Rama IX. von Heiner Mössing und um 11.30 Uhr ein Überblick über die Geschichte Thailands durch Peter Hirsekorn.

Abschied vom Begegnungszentrum

Dank

Der Kirchengemeinderat, der Leitungskreis, die Mitarbeitenden und die Gäste des Begegnungszentrums danken dem Ehepaar Leuschner für ihre segensreiche Tätigkeit.

Ähnliche Beiträge